Kurze Anleitung für eine schnelle Reklamationsabwicklung
Sollte es doch mal einen Grund geben für eine Reklamation, dann befolgen Sie bitte folgende Anleitung.
Es ist zu unterscheiden zwischen "echten" Reklamationen und Anwendungsfehlern. Das hält sich in etwa die Waage.
Viele Sachen lassen sich sich per E-Mail schon klären ohne, dass die Ware zu uns zurück muss.
Bitte wenden Sie sich möglichst schriftlich per E-Mail an uns. Entweder über das Kontaktformular oder an info@magnetventile-shop.de
Inhalt der E-Mail sollte sein
-Rechnungsnummer oder Bestellnummer
-Kaufdatum
-beanstandeter Artikel
-genaue Fehlerbeschreibung (es geht nicht mehr, ist nicht unbedingt ausreichend)
-Anwendungsbeschreibung - wo wird es genau eingesetzt, Einbauort(Keller, Garage, Schacht, im Garten vergraben usw.) mit Angaben zum Druck, Temperatur Medium, Medium
-evtl. Bilder vom def. Teil und dem Einsatzort, sind sehr oft hilfreich
Mit diesen Angaben können wir dann den Fall bearbeiten.
Sollten wir Anwendungsfehler erkennen, können wir so problemlos weiter helfen.
Im Falle eines "echten" Defektes muss die Ware zur Prüfung zu uns, wir schauen uns das an, setzen uns mit Ihnen in Verbindung und besprechen das weitere Vorgehen. Ein Austausch vorab ist leider nicht möglich, die defekte Ware muss in jedem Fall erst bei uns vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Magnetventile-Shop-Team