• geprüfter Onlineshop
  • 24h für Sie da
  • kaufen Sie ein ohne Risiko
  • 02206-8655611
Lieferung und Zahlung

 

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich per Vorkasse Bank, Vorkasse Sofortüberweisung, Nachnahme, Vorkasse PayPal oder bar bei Übergabe.

Ausnahmen: Öffentliche Einrichtungen, Schulen und Universitäten werden auch sofort auf Rechnung beliefert.


Über das Paypal-System können Sie auch bequem per Kreditkarte oder Bankeinzug zahlen, Ihnen enstehen dabei keine weiteren Kosten. Anfallende Gebühren werden uns automatisch von Paypal in Rechnung gestellt, wir berechnen diese Ihnen nicht weiter.

Vorkasse und Paypal:
Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen eine Proformarechnung ausstellen für die Vorkassezahlung. Falls Sie eine Proformarechnung benötigen, geben Sie bitte nach dem Kauf Bescheid.

Nachnahme: Nachnahmebestellungen werden nur bei Angabe einer gültigen Festnetztelefonnummer akzeptiert.

Innerhalb der EU ist es möglich, dass Sie als Gewerbetreibender mit gültiger Ust.-ID, den Einkauf ohne Mwst. durchführen.Dazu führen wir nach Anmeldung eine Prüfung der Ust.-ID durch, nach Bestätigung durch das Finanzamt schalten wir Sie als EU-Händler dann frei. Bitte warten Sie mit der Bestellung bis zur Freischaltung, ansonsten wird die Mwst. voll berechnet. Die Freischaltung erkennen Sie daran, dass Ihnen nach dem Login die Preise ohne Mwst. angezeigt werden. Die Freischaltung erfolgt innerhalb eines Werktages. Bei Fragen zur Freischaltung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie ist ein Verkauf, ausserhalb der BRD,  von nachfolgenden Produkten nur noch an Firmen möglich. Lieferungen in die Schweiz sind nicht betroffen. Danke für Ihr Verständnis.

Betrifft: CO2 Nachtabschaltungen mit montierten Kabel, alle Pumpen und alle Timer für die Bewässerung

 Lieferzeit

Die Lieferzeiten sind an jedem Artikel hinterlegt, über das Ampelsystem. Diese Lieferzeiten gelten für Deutschland. In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.

 

Land Zusätzliche max. Dauer in Tagen
AT, BE, NL, DK, CZ, IT, FR, PL, LU 2
GB, SK, SI, HU, MC, RO, SE 4
   

 

Versand

Innerhalb der BRD ist der Versand pauschal 7 euro, Nachnahme zzgl. 10,00 euro Nachnahmegebühr(Verdsandpreise incl. Mwst). Bei Nachnahmebestellungen halten Sie den Betrag bitte passend bereit.
 
Der Versand ins Ausland erfolgt auch mit pauschalen Versandkosten.  Die Versandkosten für Ihr Land können Sie nachfolgender Tabelle entnehmen.

Wir versenden nur in folgende Länder:

 

 Land  Versandkosten incl. Mwst
 DE  7,00 €
 BE, NL, LU, AT, DK, FR, CZ  15,00 €
 IT, GB, SK, SI, SE  18,00 €
   

 

ACHTUNG: Gilt nur für Lieferungen mit DPD

Für Lieferung auf folgende Inseln erfolgt die Berechnung eines Inselzuschlages in Höhe von 14,28 EURO incl. der gesetzl. Mwst.

Im Folgenden finden Sie eine Aufstellung der Postleitzahlen für die das zutrifft.

 

Deutschland-DE

Hiddensee: 18565, Nordfries. Inseln: 25846-25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929-25933, 25938-25942, 25946-25949, 25952-25955, 25961-25970, 25980, 25985-25986, 25988-25990, 25992-25994, 25996-25999, Ostfries. Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, Helgoland: 27498, Chiemsee: 83256

Dänemark-DK

4592, 5960, 5970, 5985, 6720, 7884, 8305, 8592, 9940, 9950, 9960, Bornholm: 3700, 3720, 3730, 3740, 3751, 3760, 3770, 3782, 3790

Frankreich-FR

17410, 17580, 17590, 17630, 17670, 17740, 17880, 17940, 22870, 29242, 29253, 29259, 56360, 56590, 56780, 85330, 85350
Korsika: 20000-20999

Großbritanien-GB

Nordirland: BT1-82, BT92-94, Kanalinseln Guernsey und Jersey: GY1-9, JE1-4, Isle of Man: IM1-9, Orkney Inseln: KW1-17,
Scilly-Inseln: TR21-23, Shetland Inseln: ZE1-3
Hebriden und Schottisches Hochland: HS1-9, IV1-28, IV 36, IV40-56, IV63, KA 27-28, PA20-38, PA41-78, PH19-26, PH31-44


Italien-IT

Pontinische Inseln: 04020, 04027, Sardinien: 07000-09999, Lagune von Venedig: 30010, 30012, 30100, 30121-30126, 30131-30133, 30135,
30141, Elba mit Tyrrhenische Inseln: 57030-57039, 58010, 58012-58013, 58018, Tremiti Inseln: 71040, Inseln im Golf von Neapel:
80070-80071, 80073-80077, 80079, Inselgruppen um Sizilien: 90010, 91017, 91023, 92010, 98050, 98052, 98055

Niederlande-NL

1156AA-1156ZZ, 1791AA-1797ZZ, 8881AA-8884ZZ, 8891AA-8897ZZ, 8899AA-8899ZZ, 9161AA-9164ZZ, 9166AA-9166ZZ

Norwegen-NO

Svalbard Gruppe (Spitzbergen): 9170-9179, Jan Mayen: 8099

Schweden-SE

10005, 13025, 13033, 13034, 13036, 13038, 13039, 13042, 13043, 13055, 13056, 37022, 43080-43099, 45204-45205, 47112-47115,
47500-47599, 62000-62999, 74296-74297, 76017-76019, 91803

 

Bei Lieferung in das außereuropäische Ausland oder nicht EU-Länder können zusätzliche landesspezifische Einfuhrzölle, ggf. Verzollungsgebühren, Verzollungsdienstleistungsgebühren sowie ggf. Einfuhrumsatzsteuern anfallen. Die Höhe der Gebühren hängt vom jeweiligen Lieferland ab. Bitte erfragen Sie diese Gebühren bei Ihrem Zollamt vor Ort. Diese Gebühren sind von Ihnen zu tragen.

 

 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Die Lieferung verlässt innerhalb von 1 - 5 Werkstagen bei Nachnahme bzw. innerhalb von 1 - 5 Werktagen nach Zahlungseingang bei Vorkasse, unsere Lager. Evtl. abweichende Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.

 

 

 

Bei offensichtlichen Beschädigungen der Versandverpackung bitten wir darum, dass ein entsprechender Vermerk auf der Auslieferungsquittung gemacht wird. Dies hilft uns, unsere Ansprüche gegenüber dem Logistikunternehmen durchzusetzen. Gegenüber Verbrauchern tragen wir als gewerblicher Händler in jedem Fall das Versandrisiko. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben in jedem Fall unberührt.

 

 

 

 

 

Eine Abholung der Ware ist nach Terminabsprache möglich, dabei entfallen dann die Versandkosten.

 

 

 

Abholung erfolgt an folgender Adresse

 

 

 

Ursula Schultz

 

Erlenkamp 5

 

51491 Overath

 

 

 

Achtung  wir empfehlen in jedem Fall eine Telefonnummer zu hinterlassen, worüber wir bei evtl. Fragen zur Bestellung, Sie kontaktieren können. Auch sollten Sie nach der Bestellung ab und zu Ihre E-Mails abholen.

 

Wir haben regelmäßig Bestellungen die uns vom Sinn her unlogisch vorkommen, in diesen Fällen kontaktieren wir unsere Kunden, um das zu klären eh doppelte Versandkosten entstehen.  Zu 99% sind das dann wirklich ungewollte Fehler.